fbpx

Aktuelle Beiträge

Newsletter

Tragen Sie sich hier ein um laufend über Menüs, Aktionen und Veranstaltungen informiert zu werden.
Newsletter
Wird gesendet

Regionale Produkte wie damals

Das Chadim steht für die Wiener Küche und frische Zutaten aus der Region. Wir freuen uns über die Auszeichnung.

Wenn die Gäste in unserer neu gestalteten Karte gustieren, was wählen sie dann meistens? „Highlights sind immer unsere Schmankerl wie der Zwiebelrostbraten, die Original Chadim Rindsroulade und zum Start unser beliebtes Beef-Tartar. Nicht zu vergessen ist die vegane Wiener Küche. Wir bieten die Rindsroulade und den Zwiebelrostbraten auch in veganer Form an. Entstanden sind diese Gerichte aus der Zusammenarbeit mit Sigi Kröpfl.“ Das Chadim hat die Wiener Wirtshausküche neu belebt und das spiegelt sich auch in unserer neuen Speisekarte wider.

Wo kommen die Zutaten her? Das weiß der Küchenchef ganz genau: „Von Fleisch, Gemüse, Eier bis zu den Gewürzen beziehen wir alles aus regionalen Betrieben, etwa das BIO-Bergweiderind, das Gemüse von der LGV oder die Erdäpfel aus Stockerau.“ Die schonende Zubereitung mittels Sous-Vide-Methode, wo Fleisch schonend bei Niedrigtemperatur gegart wird, sorgt dafür, dass alle Nährstoffe erhalten bleiben und das Aroma viel intensiver wird.

Was sagen die Experten zu unserer Küche? Die Landwirtschaftskammer Wien hat uns als AMA-Gastrosiegel – Region plus Betrieb ausgezeichnet, weil wir noch regionaler geworden sind. Die beiden Top-Produkte der Wiener Landwirtschaft, das Wiener Gemüse und der Wiener Wein stehen im Mittelpunkt des weiterentwickelten Siegels. Von der Genussregion Österreich wurden wir mit folgender Begründung als Genusswirt ausgezeichnet: „Das Chadim holt das Land nach Wien.“

Wir sind stolz, dass unsere Bemühungen um heimische Qualität anerkannt werden und es ist für uns Ansporn, uns weiter zu verbessern und Sie mit unseren Schmankerln sowie saisonal neuen Kreationen zu verwöhnen.